PHILOSOPHIE

Egal ob alt oder jung, Frauen oder Männer, Sportler oder solche, die es werden wollen: die laufwerkstatt  hat es sich zur Aufgabe gemacht allen eine neue Lebensqualität durch Bewegung zu ermöglichen! Alle sind willkommen um die Freude und den Spaß am Laufen zu entdecken und das „Lauffieber“ zu entflammen.

Wir von der laufwerkstatt setzen auf ein solides und jahrzehntelang getestetes Laufprogramm: Die sich langsam steigernde Wechselbeziehung zwischen Gehen und Laufen fordert dich Schritt für Schritt – wir respektieren mit dieser Methode deinen ganz persönlichen Trainingszustand.

Gesundes Laufen

„Zu viel ist ungesund“, so lautet ein deutsches Sprichwort – und das gilt auch fürs Laufen: Um Frust und Motivationsverlust zu verhindern, beginnen wir sanft und spüren immer stärker – Laufen ist keine Last, es beflügelt!

Mit den Angeboten der laufwerkstatt kannst du erleben, wie moderate Bewegung beflügelt. Richtig dosieren heißt die Zauberformel und für die richtige Anwendung stehen ausgebildete TrainerInnen zur Verfügung.

Neben den maßgeschneiderten Aufbauprogrammen für AnfängerInnen kommen auch Fortgeschrittene und Experten bei uns nicht zu kurz.
Wir erstellen dir gerne ein individuelles Angebot und stehen jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Nimm einfach mit uns Kontakt auf unter office@laufwerkstatt.at oder unter 0512/27 57 21-0!

Die Entstehung …

Die Laufwerkstatt®  wurde 2001 gegründet und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu dem führenden Laufkompetenzzentrum etabliert. Mit einer völlig neuen Philosophie und einem  starken Markennamen wurde ein neuer Zeitgeist geprägt. Nicht das Laufen gegen die Stoppuhr zählt, sondern das Laufen im Einklang mit Geist und Körper, wenn das Naturerlebnis im Vordergrund steht. Laufen soll stets Spaß machen und damit die Gesundheit fördern.

Während in den ersten ein  zwei Jahren stark national begrenzte Laufangebote gesetzt wurden, startete die Laufwerkstatt® ab 2003 auch im benachbarten Deutschland durch. Mit dem Duravit Erlebnislauf mit der Laufschule Bajus in Villingen Schwenningen 2003 ihre ersten internationalen Erfahrungen. Es folgten weitere internationale Partner der Laufwerkstatt, wie die Laufwerkstatt München mit ihrem Wellnesslaufseminar oder Ursula Wilhelm aus der Schweiz mit ihrem Trailrunning Camp, die die Marken Laufwerkstatt® bereits mehrere Jahre äußerst erfolgreich nutzen.

Die Marke

Laufwerkstatt® ist seit 2001 eine eingetragene Marke IR-Marke 785768. Ihre Verwendung ist nur mit Zustimmung der Laufwerkstatt, Klammstrasse 116, 6020 Innsbruck zulässig.

Falls Sie die Marke verwenden möchten, wenden Sie sich an uns.

Die Standorte

Laufwerkstatt Innsbruck
Klammstraße 116
6020 Kranebitten
Ansprechpartner: Mag. Alexander Pittl - Dipl. Lauftherapeut
LEISTUNGEN
-------------------------
Lauftreffs
Frauenlauftreffs
Lauf- und Nordic Walking Kurse
Firmenkurse
Individuelle Beratung
Laufwerkstatt München
Bürgermeister-Müller-Straße 2B
85560 Ebersberg
Ansprechpartner: Andreas Schumann - Dipl. Lauftherapeut
LEISTUNGEN
-----------------------
Personal Coaching / Individuelle Beratung
Durchführung von Laufseminaren
Laufschule

Kunden über uns

Die Laufwerkstatt mit zwei Standorten in Innsbruck und München vertreten und bietet folgende Leistungen an:

„Ich hätte nicht mehr gedacht, dass ich in meinem Leben noch einmal solange und soweit laufen kann – 30 Minuten ohne Unterbrechung und Überforderung, das war undenkbar!“
männlicher Kursteilnehmer von lauflos, 65 Jahre

„Endlich Urlaub habe ich mir gedacht, an Bewegung war ich eigentlich nicht wirklich interessiert als ich am Achensee angekommen bin. Dann habe ich diese wunderschöne Landschaft gesehen und ich habe gelesen, dass hier so viele schöne Nordic-Walking- und Laufstrecken sind. Aber das kannst Du ja nicht, dachte ich gleich. Und dann habe ich die laufwerkstatt am Achensee entdeckt. Mit meinem Betreuer habe ich dann eine wirklich feine uns ganz behutsame Art des Laufens kennengelernt – ganz ohne Überforderung, aber mit ganz viel positivem Kick. So gut habe ich mich noch nie im Urlaub gefühlt!“
weibliche Kursteilnehmerin von lauflos, 47 Jahre

„Ich hätte nie gedacht, daß Laufen so viel Spaß machen kann. Eine tolle Gruppe mit einer tollen Trainerin. Viele interessante Themen haben mir den sanften Einstieg in den Laufsport versüßt. Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen.“
weibliche Kursteilnehmerin von lauflos, 49 Jahre

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.